Reiki

Unser Körper wird von Energie durchströmt, sie ist lebenswichtig. Unsere Wachstums- und Heilungsprozesse sind ohne diese Energie nicht möglich.

  • REI = Sonne, Universum, Kosmos
  • KI = Energie, Kraft
  • Übersetzt: Die universelle Lebensenergie

Reiki wirkt also auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Somit ist Reiki gefahrlos immer und überall anwendbar. Reiki aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte, balanciert Körper, Geist und Seele und baut somit Stress ab, indem innere Blockaden und Konflikte gelöst werden. Reiki fördert den Kontakt mit uns und anderen Menschen. Reiki ist universell einsetzbar für: Babys, Jugendliche, Erwachsene und Greise, Tiere, Pflanzen, Nahrungsmittel Unbelebte Materie.

Reiki ist keine Religion und keine Sekte, aber auch kein Heilsystem in schulmedizinischem Sinn, steht aber auch nicht im Widerspruch dazu. Man kann sehr viel über das Energie-System erzählen, wie es wiederentdeckt wurde, wie es in den Westen kam, wie diese „heilende Energie“ wirkt und welche positiven Auswirkungen sie auf den Organismus hat. Die Reiki-Energie selbst kann man nur schwer beschreiben:

„Man muss in einen Apfel hineinbeißen, um zu wissen wie er schmeckt“